Deine Ziele und die Bedürfnisse deines Hundes stehen beim Einzeltraining an erster Stelle. Jedes Training wird individuell auf dich, deinen Hund und eure persönlichen Lebensumstände abgestimmt, sodass du es in den gemeinsamen Alltag einbinden kannst. Im Rahmen eines ausführlichen Erstgesprächs besprechen wir deine Wünsche, die Bedürfnisse deines Hundes und eure individuelle Situation. Je nach Thematik und deinen Vorkenntnissen wirst du gegebenenfalls bereits nach dem Gespräch auf Managementmaßnahmen und alltagstaugliche Informationen zurückgreifen können, die dir weiterhelfen. Im Anschluss erstelle ich einen Trainingsplan den wir gemeinsam in den Trainingseinheiten umsetzen werden und der bei Bedarf angepasst wird. Klicke nachfolgende Links für weitere Informationen zum Ablauf oder den Preisen. Wir werden gut zueinander passen, wenn
Hunde lernen situations- und ortsbezogen. Wir trainieren das, was du für den gemeinsamen Alltag benötigst, wie z. B. die Leinenführigkeit, zunächst Zuhause in ablenkungsarmer Umgebung und beginnen anschließend draußen mit der Generalisierung.
Der Aufbau und die Förderung einer sicheren Bindung ist genauso wichtig wie die Gewöhnung an Umweltreize, die Sozialisierung gegenüber anderen Lebewesen und das spielerische Erlernen der Grundlagen, wie Rückruf oder Leinenführigkeit.
Junghunde sind weder stur, noch möchten sie Grenzen austesten. Sie reagieren emotionaler und wirken unkonzentrierter. Das Hundehirn wurde zur Großbaustelle und die Hormone spielen verrückt – sie können einfach nicht anders. Sie sind jedoch weiterhin in der Lage zu lernen und es ist wichtig erlerntes zu verfestigen und neues zu erlernen.
Angstverhalten, ein hohes Stressniveau oder intensive Reaktionen auf Umweltreize haben immer mehrere Ursachen. Wir gehen diesen gemeinsam auf den Grund und ich begleite euch auf dem Weg zu mehr Lebensqualität für dich und deinen Hund.
Unterschiedliche Ursachen können zu problematischen Verhaltensweisen führen, wie Leinenaggression, Ressourcenverteidigung oder Leinebeißen. Wir gehen dem auf den Grund und finden gemeinsam eine Lösung für eure Herausforderung.
Viele Probleme lassen sich vermeiden, durch eine fachkundige Beratung vor dem Einzug eines Hundes aus dem Tierschutz. Gerne berate und begleite ich dich auch bei der Auswahl des Hundes der zu deinen Wünschen und deinen Lebensumständen passt.
Bitte beachte, dass das Training nur mit einem vorherigen Erstgespräch möglich ist oder wenn ich dich bereits im Vorfeld bei der Auswahl eines passenden Hundes begleitet habe. Informationen zum Erstgespräch findest du hier.
Fahrtkosten
Umsatzsteuerbefreit – Kleinunternehmerin gem. 6 Abs. 1 Z 27 UStG
Um Schlawienerhund e. U. die Möglichkeit zu bieten einen Termin anderweitig zu vergeben, wird darum gebeten einen fixierten Termin zeitgerecht abzusagen. Vereinbarte Termine können seitens des Kunden oder der Kundin bis spätestens 48 Stunden vor dem Termin kostenlos per E-Mail an info@schlawienerhund.at storniert werden. Maßgebend ist hierbei der Zeitstempel des Eingangs der E-Mail. Bei Stornierung nach Ablauf der genannten Frist oder Abwesenheit des Kunden oder der Kundin, ohne vorherige schriftliche sowie fristgerechte Absage an die genannte E-Mail-Adresse, werden 100% der anfallenden Kosten in Rechnung gestellt.
Titel der Arbeit zur Erlangung der Bezeichnung akad. gepr. Kynologin: HundehalterInnen als mobile Sicherheitszone. Können HundehalterInnen die Angst ihres Hundes beeinflussen und wie können sie die Angst durch ihr Verhalten reduzieren?